You are currently viewing Schön war das

Schön war das

Am letzten Juli-Wochenende kamen einige CityChurchler mal wieder raus und das tat richtig gut.

Acht Kinder und acht Väter waren in den oberbayerischen Bergen unterwegs und trotzten auf einer Bergtour dem durchwachsenen Wetter. Alle haben die Tour geschafft und wurden nur beim Abstieg ein wenig nass. Fazit: Auf der Lengrieser Hütte ist das Essen super und auf der Tegernseer Hütte die Aussicht.

Auf dem Wasser des Alt-Main bei Volkach genoss eine weitere Gruppe einen schönen Samstag und sonniges Wetter. Nachdem alle Teilnehmenden die dafür nötigen nautischen Grundkenntnisse erlernt hatten, war der Tag von tiefenentspanntem Padeln, Schwimmen im Main, guten Gesprächen und dem Eiswagen gepägt.

Für eine Wanderung um Winterhausen machten sich fünf Leute auf den Weg. Zur Kaffeepause kamen drei weitere dazu und im Biergarten fand der schöne Tag seine Abrundung.

Zu Fuß, zu Wasser … fehlt noch das Rad. Und natürlich nahmen vier CityChurchler auch das Bike zwischen die sportlichen Beine und den Weg von Zeil am Main nach Würzburg unter die Räder. Kräftezehrend, aber schön wurde die 2tägige Tour wahlweise auf einer Straßen- und einer Mountainbikestrecke bewältigt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.