You are currently viewing Wie ist das jetzt mit 3G?

Wie ist das jetzt mit 3G?

Seit September können wir bei unseren Gottesdiensten endlich wieder für viele Leute die Türen öffnen. Die 3G-Regelung erlaubt uns, auf den Abstand im Innenraum zu verzichten. Dafür muss durchgehend eine medizinische Maske getragen werden.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt gilt nun außerdem: Mitarbeitende, die für die Durchführung der Veranstaltung gebraucht werden, unterliegen der 3G-Regelung nicht. Das bedeutet: Nicht-geimpfte (oder genesene) Mitarbeitende müssen keinen Test vorweisen. Natürlich ist es sinnvoll, dennoch einen zu machen.

Und: Selbsttests, die unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden, sind als Nachweis ausreichend. Deshalb planen wir, ab dem 24.10. Selbsttests vor Ort anzubieten, um die Teilnahme für alle so einfach wie möglich zu machen. Allerdings wird man dafür spätestens 15 Minuten vorher vor Ort sein müssen.

Auch für andere öffentliche Veranstaltungen in Gemeinderäumen gilt grundsätzlich die 3G-Regelung.

Bei nichtöffentlichen Treffen (Teamsitzungen, Gruppen usw.), bei denen ein fester Personenkreis teilnimmt, gilt die 3G-Regelung hingegen nicht. Hier helfen euch gegebenenfalls Abstände oder Masketragen, um einander zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.