You are currently viewing Heiligabend Open Air

Heiligabend Open Air

24. Dezember, minus ein Grad, es schneit leicht. Du packst dich in Wintermantel und Mütze und machst dich auf den Weg zum Landesgartenschaugelände am Hubland. Schon von weitem siehst du viele Menschen und einige Stände an der Tribüne am Alten Park. Musik klingt herüber und du weißt: hier bist du richtig.

Ab 15:30 Uhr erst mal ein heißer Glühwein. Dann ein Bild in der Fotobox. Wenn du ein Kind bist, zieht es dich vielleicht eher zum Kerzen färben. Oder zum Zimtstockbrot backen, die Jukebox anwerfen, mit Washi-Tape auf den letzten Drücker ein Geschenk basteln? Und das war nicht nicht alles! Für Erwachsene und Kinder haben wir uns ne Menge Schönes ausgedacht!

Um 16:00 Uhr ist es fast dunkel, die Lichter verbreiten heimelige Stimmung und in einem kurzen Weihnachtsgottesdienst feierst du mit vielen anderen, dass Gott diese Welt besuchte. Die Lieder und eine Dialogpredigt von Stine Hassing und Lisa Klingelhöfer gehen dir noch nach, wenn du dich dann auf den Heimweg machst.

Wir sind jetzt schon begeistert und ahnen, dass Weihnachten richtig gut wird. Dieses Jahr zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Kirche am Hubland. Komm dazu und bring deine Leute mit!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.