You are currently viewing Themenreihe „Engel“

Themenreihe „Engel“

Engel erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Viel mehr Menschen glauben an Engel als an Gott.

Denn Leute erleben Dinge, die schwer einzuordnen sind. Sachen geschehen (oder geschehen zum Glück nicht) – und man kann es sich nicht recht erklären. Kam uns da jemand oder etwas zu Hilfe? Hat jeder  Mensch seinen Schutzengel? Gibt es freundliche Begleiter, die für uns kämpfen, uns beschützen und manchmal einen übernatürlichen Hinweis geben?

Die Bibel ist ziemlich voll von ihnen, wenn auch als Besetzung für (wichtige!) Nebenrollen. Wer oder was sie sind, ist nicht so leicht zu beantworten. Dass uns Gott in ihnen nahe kommt, hingegen schon.

12.6. Gibt’s Engel? (Lisa Klingelhöfer)

19.6. Schutzengel (Christoph Schmitter)

26.6. Bist ein Engel (ein Danke-Gottesdienst)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.