Wie lebt man in dieser komplexen Welt, so dass es einen Unterschied macht? Wie kommt ein bisschen Himmel auf die Erde und in den eigenen Alltag? Wie kann Glauben praktisch funktionieren, wenn das Leben ganz schön komplex ist?
Schon vor Corona hatten wir Sebastian Wickel zu dieser Thematik eingeladen. Jetzt klappt es endlich. Sebastian ist Ende Dreißig, Kreisjugendpastor in Hessen und beschäftigt sich intensiv mit Themen wie Nachfolge, Jüngerschaft, Jesus-Beziehung.
Was er vorhat, kann er selbst erklären:
Vor rund zehn Jahren kam ich an eine emotionale Grenze in meinem Glauben. Jesus sprach davon, dass seine Lehre sanft und seine Last leicht sei. Mir kam das „Christenleben“ anders vor. Es war der Moment, wo es mir „schickte“ – wie wir in meiner Heimatregion sagen. Ein wenig war es auch der Neuanfang meiner JesusNachfolge.
Ich freue mich mit euch am Samstagnachmittag einzutauchen, was seitdem passiert ist, wie Jesus sich – Gott sei Dank – nochmal neu erklärt hat und mir heute hilft in einer komplexen Welt mein Leben zu leben. Nicht, dass das immer klappt, aber das ist auch keine Erwartung, die er an mich stellt. Lieber echt und beherzt als verkrampft und ignorant im Denken, man sei fehlerfrei.
Den Nachmittag gestalte ich mit einem Mix aus Wissen, Erfahrung und Anwendung. Mein leises Ziel: Ihr geht freier, mutiger und seliger als ihr kamt :-).
- Ort: Gerber Lounge
- 25. März 2023
- 14:30 – 18:30 Uhr (30 Min Pause)
- Bonus: am darauffolgenden Sonntag um 11 Uhr wird Sebastian im Rahmen von „Heiliges üben“ noch einen Folge-Workshop anbieten.
Wir werden euch vor Ort um eine Spende von 10 Euro bitten, um einen Teil der Unkosten zu decken. Wenn du das nicht geben kannst, bist du trotzdem herzlich eingeladen! Bitte melde dich hier – oder über einen Zusagen-Klick in der CityChurch-App – zu der Veranstaltung an.