You are currently viewing Maingespräche 5) Her mit dem großen Selbstvertrauen

Maingespräche 5) Her mit dem großen Selbstvertrauen

Selbstvertrauen, Selbstwirksamkeit, Selbstwertgefühl … verschiedene Worte für eine Sache, die wesentlich zu einem schönen Leben beiträgt. Wir möchten uns selbst erleben als Wesen, die etwas können und machen. Und wir möchten wissen, dass wir wertvoll sind, unabhängig davon, was wir können oder machen. Christoph Schmitter (Theologe) unterhält sich mit Matthias Schlagmüller (Psychologe) über ein spannendes Thema, das immense Auswirkungen auf uns und andere hat.

Fragen zum Reflektieren:

Als Spazierweg schlagen wir dieses Mal den Ringpark vor. Egal, wo du startest, an diesem Ort gibt es etwas zu finden:

Ein Filmtipp von Matthias zum Thema: Feedom Writers.

Der erwähnte Vortrag von Dr. Alia Crum:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.