Themenreihe „Nicht allein“

Themenreihe „Nicht allein“

So eine Weihnachtszeit, wie es in diesem Jahr sein wird, haben wir wohl noch nie erlebt. Weihnachten auf Abstand. Mit Kontakt zu wenigen Menschen. Oder sogar ganz allein?

Weihnachten könnte weh tun in 2020. Grade im Dezember und an Weihnachten will man nicht allein sein. Wobei – für nicht wenige Leute wäre es nicht das erste Mal, dass es so ist.

Nicht allein! An Weihnachten sollte man nicht allein sein – und wir sind es nicht! Die Geburt Gottes unter uns ist eine Mission gegen die Einsamkeit. Er wird einer von uns und bringt Menschen miteinander in Verbindung. Auch in kontaktbeschränkten Zeiten.

Wie das gehen kann? So vielleicht:

29.11. friedlich werden (Christoph Schmitter)

6.12. geduldig warten (Lisa Klingelhöfer)

13.12. leise sein (Christoph Schmitter) – 17:00 St. Johannis

20.12. heimlich feiern (Christoph Schmitter)

24.12. NICHT ALLEIN (Christoph Schmitter) – 17:00 Livestream

Schreibe einen Kommentar