You are currently viewing Themenreihe „Vorübergehend“

Themenreihe „Vorübergehend“

Die ganze Welt wartet darauf, dass diese Zeit vorübergeht. Wir haben die Nase voll und müssen trotzdem da durch. Und während man drin steckt, scheint nicht wirklich sicher, dass sie tatsächlich einmal hinter uns liegen wird.

Die Passionszeit ist jedes Jahr eine vorübergehende Zeit. Eine Zeit, in der viele Leute verzichten, auf dies oder das. Eine Zeit, in der glaubende Menschen an einen Leidenden denken, dessen Schmerz  die Welt gerettet hat.

Diese Zeit muss man aushalten. Auch wenn du schon weißt, dass sie eine vorübergehende ist.

Damit ihr was lernt, tragen die Sonntage wieder ihre lateinischen Namen und eine (teilweise sehr freie) Übersetzung.

21.2. Invocavit oder: Ruf mich an! (Tobias Müller) – 17:oo St. Johannis

28.2. Reminiszere oder: Denk an mich! (Christoph Schmitter)

7.3. Okuli oder: Augen gradeaus! (Christoph Schmitter)

14.3. Lätare oder: Lass ma Sonne in dein Herz rein! (Lisa Klingelhöfer)

21.3. Judica oder: Tu doch was! (Christoph Schmitter)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.