You are currently viewing Gottesdienste im neuen Modus

Gottesdienste im neuen Modus

Ab dem 19. September startet die Morgenkirche nach der Sommerpause in eine neue Saison.
Und am dem 24. Oktober kannst du um 19:30 Uhr auch wieder die Abendkirche in der Gerberstraße 8 besuchen.

Zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren können wir unsere Türen wieder für mehr als eine Hand voll Leute öffnen. Das wurde Zeit – wir freuen uns mega darüber.

Wenn du geimpft, genesen, oder getestet bist, kannst du am Gottesdienst teilnehmen. Bring einen Nachweis mit zum Gottesdienst, am einfachsten ist ein digitales Covid-Zertifikat auf dem Handy. Ein Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test 48 Stunden. Zu Hause durchgeführte Selbsttests zählen leider nicht. Kinder bis 6 Jahre und Schulkinder (die regelmäßig gestestet werden), sind von dieser Regelung ausgenommen.

Im MannyGreen und der Abendkirche fällt das Abstandsgebot von 1,5 Metern weg, dafür muss durchgehend eine medizinische Maske getragen werden.

Eine Voranmeldung fällt weg. Deine persönlichen Kontaktdaten werden ebenfalls nicht mehr gespeichert.

Beachte, dass bei der 3G-Regelung wie immer ein Restrisiko für eine Ansteckung bleibt.

Einmal pro Monat findet der Gottesdienst (17.10. / 7.11. / 12.12.) in der St. Johannis Kirche statt, hier noch zu den gewohnten Regeln mit Abstand, Maske (nicht am Platz) und ohne 3G. Falls dir der Besuch im MannyGreen also noch zu riskant ist oder du die 3G-Kriterien nicht erfüllst, kannst du hier mit vielen Leuten ohne Test, aber mit Maske und Abstand Gottesdienst erleben.

Den Livestream wird es natürlich weiterhin geben.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Matthias Hess

    Hallo, wir waren am Wochende (26.9.)für Kurzurlaub in Würzburg und wollten Euren Godi im ManniGreen besuchen, haben aber leider niemanden angetroffen. Sehr schade… wo trefft Ihr Euch denn momentan? Ausser dem Mannigreen konnten wir keinen anderen Ort der Homepage entnehmen.
    Gottes Segen
    Matthias und Carmen Hess

    1. Daniel Weber

      Es hat jetzt etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, was vermutlich schief gelaufen ist. Unter https://citychurch.de/kirche-im-mannygreen/ steht bei der Adresse „Mainaustraße 50“. Das ist richtig, das ist nämlich die Adresse des MannyGreen. Die eingebundene Karte allerdings zeigt den Ausschnitt, den man findet, wenn man „MannyGreen Würzburg“ googelt. Und während Corona hat das MannyGreen auf der Suche nach Alternativen Aktivitäten gestartet, die dazu führen, dass man bei Google Maps jetzt unter „MannyGreen Würzburg“ andere Locations findet… Daher zeigt die Karte leider aktuell falsche Orte. Sorry! Sehr schade, dass der Besuch daran gescheitert ist. Ich korrigiere das mal. Und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar