You are currently viewing Themenreihe „Ich will mein Leben zurück“

Themenreihe „Ich will mein Leben zurück“

Es gefällt nicht mir mehr so richtig. Kann man das umtauschen? Ich hätte gerne wieder das von früher?

Das Leben ist im Moment … so mittel.

Zwei Jahre Corona haben Spuren hinterlassen. Es ging über die Kraft. Und dann auch noch Krieg. Was soll das denn? Und manche tragen dazu noch persönliche Schicksale und schleppen sich durch Krisen.

Die Passionszeit ist die Zeit, in der man mit einem mitleidet. Einem, der sein Leben gab und es tatsächlich zurück bekam. Wir gehen mit ihm. Klagen und beten und hoffen. Dass der Himmel aufgeht. Und das Leben aufersteht.

Ich will mein Leben zurück.

3.4. Ein Unbeschwerteres I (Christoph Schmitter)

10.4. Ein Unbeschwerteres II (ein Gebetsgottesdienst)

15.4. Ein Versöhnteres 20 Uhr (Karfreitgsandacht in der Gerber Lounge)

17.4. Ein Lebendigeres (Lisa Klingelhöfer)

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.