You are currently viewing Themenreihe „Heile Welt“

Themenreihe „Heile Welt“

Die taufeuchte Wiese im Frühling, das dunkel-schmatzende Watt im Sommer, der weich federnde Waldboden im Herbst, der trocken knirschende Schnee im Winter – es ist schon eine ganz zauberhafte Kugel, die wir unser Zuhause nennen dürfen. Man kann sich unter ihrem Himmel wohlfühlen und an ihrer Schönheit kaum sattsehen.

Man muss sich leider auch um sie Sorgen machen.

Als Christen glauben wir mit vielen anderen, dass es sich lohnt, die Schöpfung zu bewahren. Weil sie so schön ist. Weil sie unsere Heimat ist. Weil sie tatsächlich heil werden kann. Weil es gar nicht so schwer ist und sogar Spaß machen kann.

Wir wollen nachhaltig leben. Für eine heile Welt. Warum? Weil wir‘s können.

24.4. Weil sie möglich ist (Christoph Schmitter)

1.5. Weil sie schön ist (Daniel Klein)

8.5. Abschlussgottesdienst Alarmstufe

15.5. Weil sie klein ist (Christoph Schmitter)

22.5. Musikgottesdienst

29.5. Weil es machbar ist (Talk)

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.