You are currently viewing Themenreihe „alt und weise“

Themenreihe „alt und weise“

Es sind hochbetagte bauernschlaue Volksweisheiten. Und mehr als das.

Die Sprüche.

Stehen in der Bibel und entfalten ihren Charme in schnörkelloser Unverblümtheit.

Man merkt: Die Leute waren früher wohl auch nicht so viel anders als heute. Auf diese alten einfachen schlauen Weisheiten zu hören, macht heute noch was Leben besser. Vier Stück haben wir uns ausgesucht. Mal tiefgründig, mal witzig – immer alt und weise.

Obacht! Die Gottesdienste am 24. und 31. Juli finden open air im Garten des Nikolaushof‘ statt. Achtet aufs Wetter und die Infos kurz vorher.

10.7. Musterknabe (Christoph Schmitter)

17.7. Wie man weise wird (Christoph Schmitter)

24.7. Wahre Stärke (Lisa Klingelhöfer) – open air

31.7. Gut für’s Herz (Christoph Schmitter) – open air

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.