You are currently viewing Themenreihe „DABEISEIN III“

Themenreihe „DABEISEIN III“

Im Dezember heißt es ein drittes und letztes Mal: DABEISEIN!

Um dabeizusein, müssen Menschen ANKOMMEN und DAZUGEHÖREN. Darum ging’s in den letzten Wochen.

Richtig intensiv wird’s, wenn Menschen LEBEN TEILEN. Kirche sein bedeutet, gemeinsam zu glauben. Auch zu zweifeln. Auf jeden Fall: zu leben. Allein ist das nämlich schwer und manchmal trägt der Glaube der einen den der anderen. Deshalb suchen wir nach Formen und Möglichkeiten, einander Mut zu machen und gemeinsam mit Gott verbunden zu sein.

Im Dezember begrüßen wir einen besonderen Gast: Digital zugeschaltet ist am 3. Advent Tobias Faix aus Marburg. Er macht sich schon ein Weilchen darüber Gedanken, wie man im 21. Jahrhundert Glauben leben und teilen kann.

Und an Heiligabend sehen wir uns open air bei der Tribüne am Alten Park im Hubland. Mitmachstationen und ein kurzer Gottesdienst machen Weihnachten für euch zum Erlebnis.

4.12. Leben teilen 1 (Christoph Schmitter)

11.12. Leben teilen 2 (Tobias Faix)

18.12. Leben teilen 3 (Christoph Schmitter)

24.12. 15:30 Uhr DRAUSSEN WEIHNACHT am Hubland

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.