You are currently viewing Themenreihe Wie es ist

Themenreihe Wie es ist

Das ganz gewöhnliche Leben – es kann ziemlich anspruchsvoll sein.

Weil seit sechs Wochen ein Kind unter deinem Dach lebt und dir nachts den Schlaf nimmt. Weil es schon aus dem Haus ist und die Wohnung jetzt so einsam ist. Weil du allein lebst und die besten Freunde neuerdings „Familienurlaub“ machen. Weil die Eltern alt geworden sind und Hilfe brauchen. Weil du wohl nicht mehr erreichen wirst, was dir einst wichtig war. Weil dein Leben ehrlich gesagt ziemlich durchschnittlich ist. Oder eher ungewöhnlich, aber genau das isoliert dich irgendwie von den anderen.

So ist es doch oft, das gewöhnliche Leben. Wir reden drüber. Denn immerhin geht es nicht nur dir so.

An zwei Sonntagen in dieser Themenreihe wird keine Morgenkirche stattfinden. Wir setzen weiterhin auf Vernetzung und geben euch Gelegenheit, den Tag anders miteinander zu verbringen. Achte auch die News auf der Webseite und in der App – und sei dabei!

23.4. Ganz okay soweit (Christoph Schmitter)

30.4. DABEISEIN-Aktion (keine Morgenkirche)

7.5. Ich schaff das schon (Lisa Klingelhöfer)

14.5. Weißt du noch? (Christoph Schmitter)

21.5. Wer bist du? (Christoph Schmitter)

28.5. PFINGSTWANDERUNG (keine Morgenkirche)

4.6. Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war? (Christoph Schmitter)

11.6. Es ist, wie es ist (Christoph Schmitter)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.